www.w98.de

C-Jugend gewinnt Arthur-Dewitz Pokal 22./23.09.

Kategorie: Wasserball

 

Gern haben wir die Einladung des Traditionsvereins Rote Erde Hamm, mit dem uns viel verbindet, zu einem C-Jugendturnier in Hamm angenommen. Eine gute Vorbereitung in Richtung Deutsche Meisterschaft im November. Unsere Jungs zeigten sich in ausgezeichneter Form und gewannen ihre Spiele wie folgt:

                          Neukölln Berlin                           13   :   1

                         ASC Duisburg                              19   :  1

                         Rote Erde Hamm                         26   :  5

                         Hellas Hildesheim                        13   :  6

                         Bayer Uerdingen                         16   :  4.

 Der deutliche Sieg im letzten und entscheidenden Spiel über Bayer Uerdingen darf uns jedoch nicht trügen. Man wollte wohl die Karten noch nicht auf den Tisch legen und spielte nicht immer mit den stärksten Spielern. Dieses Team ist stark und wird es uns auf der Deutschen Meisterschaft zeigen.

   Die neuen Badehosen.

 

 

www.landesschwimmverband-niedersachsen.de

 

C-Jugend: W98/Waspo weiter erfolgreich

24.09.2007

Im Rahmen der Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft im November hat die C-Jugend der SG W98/Waspo Hannover am Arthur-Dewitz-Pokal in Hamm teilgenommen. Der diesjährige Deutsche Pokalsieger bewies hierbei einmal mehr sein Stärke, und gewann das Turnier unangefochten.

Die Mannschaft zeigte sich in guter Form und siegte verdient gegen Neukölln (13:1), ASC Duisburg (19:1), Rote-Erde Hamm (26:5), Hellas Hildesheim (13:6) und Bayer Uerdingen (16:4). Laut Trainer Michael Bartels darf der deutliche Sieg im letzten Spiel gegen Uerdingen aber nicht überbewertet werden: "Die Uerdinger haben nicht alle Karten auf den Tisch gelegt, und werden bei der Deutschen Meisterschaft ein starker Gegner sein". Zum ersten Mal ernst wird es für W98/Waspo am 6./7.Oktober, wenn man bei der Deutschen Vorrunde auf den SSV Esslingen, den SV Krefeld und den SC Magdeburg trifft