www.w98.de

 

Norddeutsche C-Jugend-Meisterschaft – unsere Jungens sind ungeschlagen Meister!

Kategorie: Wasserball

 

Am Wochenende fand im Hamburger Freibad am Olloweg die Norddeutsche C-Jugend-Meisterschaft statt. Die Mannschaft von Trainer Michael Bartels gewann den Titel gegen den Bremer SC, Hellas Hildesheim und Poseidon Hamburg mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 51:15. Zunächst zeigten sich unsere Spieler nicht in Bestform. Das Turnier begann am Samstag im Spiel gegen Poseidon mit einer Führung des Gegners, die dann zum Glück nicht lange anhielt. Trotz Sperre eines unserer Center fand die Mannschaft am Ende im Spiel gegen Hellas Hildesheim , gegen die  sie bei der Niedersachsenmeisterschaft nur ein Unentschieden erreichen konnten, wieder ihre Form und siegte mit 13:9 .

 

Die Spielleistung der Feldspieler war ziemlich ausgewogen, so warfen die zwei Spieler mit den meisten Toren jeweils neun der 51. Der Torwart Kevin Götz trug durch seine gute Leistung entscheidend zum Erfolg bei. Lukas Deike zeigte ebenfalls Topleistungen und wird für das Team immer wichtiger.

Mit diesem Sieg hat sich unsere C-Jugend zusammen mit Poseidon Hamburg für die Anfang Oktober stattfindende Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Da nur zwei der Spieler dem älteren Jahrgang 92 angehören, wird es hier zu spannenden Wettkämpfen kommen !

Poseidon Hamburg      -          W98/Waspo Hannover            5:9

Bremer SC 85             -          Hellas Hildesheim                     3:32

W98/Waspo                -          Bremer SC 85                           29:1

Poseidon Hamburg      -          Hellas Hildesheim                    13:11

Poseidon Hamburg      -          Bremer SC 85                           21:6

W98/Waspo                -          Hellas Hildesheim                    13:9

1.W98/Waspo              6:0       51:15

2.Poseidon Hamburg   4:2       39:26

3.Hellas Hildesheim    2:4       52:29

4.Bremer SC 85          0:4       10:82 

 

 

www.landesschwimmverband-niedersachsen.de

 

C-Jugend: Nordtitel für W98/Waspo

 

11.07.2007

Die Norddeutsche Meisterschaft der männlichen C-Jugend (Jhg. 1992-95), die am letzten Wochenende in Hamburg ausgespielt wurde, verlief aus niedersächsischer Sicht nicht ganz optimal: Zwar wurde W98/Waspo Hannover, in diesem Jahr bereits Deutscher Pokalsieger in dieser Altersklasse, seiner Favoritenrolle gerecht, und gewann souverän die Norddeutsche Meisterschaft.

Der zweite LSN-Vertreter Hellas Hildesheim, der bei der Landesmeisterschaft ein Unentschieden gegen W98/Waspo geschafft hatte, erreichte nach einer knappen 11:13-Niederlage gegen Gastgeber Posseidon Hamburg aber leider nur den 3.Platz, der nach dem neuen Spielmodus der Deutschen Jugendmeisterschaften nicht zur Qualifikation zur Deutschen Vorrunde reicht, da dem Norden nur noch zwei Startplätze zugestanden werden. W98/Waspo hatte Poseidon zuvor mit 9:5 besiegt, blieb dabei aber unter seinen Möglichkeiten. Das Niedersachsenduell endete mit 13:9 für die favorisierten Hannoveraner. Nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten konnte der Bremer SC, der drei klare Niederlagen hinnehmen musste.

Für die Hildesheimer, die mit Jann Lippel (18 Tore) immerhin den besten Torschützen des Turniers in ihren Reihen hatten, ist die C-Jugend Saison damit früher als erhofft beendet. Für W98/Waspo geht es Anfang Oktober mit der Deutschen Vorrunde weiter.

Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaft der C-Jugend:

Poseidon Hamburg - W98/Waspo Hannover 5:9
Bremer SC - Hellas Hildesheim 3:32

W98/Waspo Hannover - Bremer SC 29:1
Poseidon Hamburg - Hellas Hildesheim 13:11

Poseidon Hamburg - Bremer SC 21:6
W98/Waspo Hannover - Hellas Hildesheim 13:9

1. W98/Waspo Hannover 6:0
2. Poseidon Hamburg 4:2
3. Hellas Hildesheim 2:4
4. Bremer SC 0:6