4.3.07

www.w98.de

 

C-Jugend qualifiziert sich für DSV-Pokal Endrunde

Kategorie: Wasserball

 

Am Sonntag den 04.03.2007, qualifizierte sich die C-Jugend von W98 WASPO in Hildesheim für die Endrunde des DSV Pokals, die Mitte Mai ausgetragen wird.

Im ersten Spiel schlug das Team von Trainer Michael Bartels die Wasserfreunde Brandenburg deutlich mit 21:2 und war damit bereits qualifiziert. Im letzten Spiel trafen die jungen Hannoveraner dann auf die Wasserfreunde Spandau 04, eine der absolut stärksten C- Jugendmannschaft in Deutschland. Durch einige individuelle Fehler geriet das Team in einen Rückstand von 0:5 Toren. "Es wurde in der ersten Halbzeit leider unter dem eigenen Durchschnittsniveau gespielt," so Trainer Michael Bartels. Am Ende des 3. Viertels hieß es 6:11 für Spandau und dann sollte es spannend werden.

Bartels weiter: "Im letzten Viertel fing sich die Mannschaft und zeigte ihre Kampfmoral." Am Ende hieß es 10:11. Ein Lattenkracher 10 Sekunden vor Schluss verhinderte den Ausgleich.

Im ersten Finalspiel trifft W98 WASPO nun auf einen besonders harten Brocken, den Rivalen vom SV Bayer 08 Uerdingen. 

Alle Ergebnisse des Vorrundenturniers in Hildesheim: 

14.15 Uhr 

W98 WASPO Hannover

: Brandenburg     21:2

15.15 Uhr

Hellas Hildesheim 

: WF Spandau 04   6:10

17.00 Uhr

WF Brandenburg                

: </>Hellas Hildesheim         4:10

18.30 Uhr

W98 WASPO Hannover

: WF Spandau 04              10:11

Für die Endrunde haben sich qualifiziert: 

W98 WASPO Hannover
WF Spandau 04 Berlin
Bayer Uerdingen
Krefeld 72

 

www.landesschwimmverband-niedersachsen.de

 

C-Jugend Pokal: W98/Waspo steht im Halbfinale

06.03.2007

Bei der Vorrunde Nord/Ost des Deutschen C-Jugend Pokals 2007 hat Nordpokal-Sieger W98/Waspo Hannover sich erwartungsgemäß fürs Halbfinale qualifiziert, das Mitte Mai ausgespielt wird. W98/Waspo setzte sich im Viertelfinale souverän mit 21:2 gegen den Ost-Zweiten Wasserfreunde Brandenburg durch.

Im zweiten Viertelfinale musste sich Gastgeber Hellas Hildesheim dem starken Team der Wasserfreunde Spandau leider knapp mit 6:10 geschlagen geben, und schied damit aus dem Pokalwettbewerb aus. Im sportlich unbedeutenen Platzierungsspiel siegte das Hellas-Team dann aber noch mit 10:4 gegen Brandenburg.

W98/Waspo musste im Platzierungsspiel gegen die Spandauer aber noch einen Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Michael Bartels kam sehr schlecht ins Spiel, und lag nach gravierenden individuellen Fehlern bereits mit 0:5 zurück. Durch guten Einsatz kämpfte sich das Team aber in die Begegnung zurück, und hatte sogar noch genug Chancen, die Begegnung zu drehen. 10 Sekunden vor Spielende ging ein Schuss aber nur an die Latte, und besiegelte so die unglückliche 10:11-Niederlage.

Dadurch trifft W98/Waspo im Halbfinale nun auf die deutlich stärkeren SV Bayer Uerdingen, während die Berliner mit dem SV Krefeld eine relativ einfache Aufgabe vor sich haben. Trotzdem ist für das Finalturnier alles drin für die erfolgsverwöhnten Talente aus Hannover.

Deutscher Pokal der C-Jugend 2007:

Viertelfinale:
W98/Waspo Hannover - WF Brandenburg 21:2
WF Spandau 04 - Hellas Hildesheim 10:6
SV Krefeld 72 - SV Weiden 10:9 n.V.
SV Bayer Uerdingen - SSV Esslingen 11:6

Halbfinale:
SV Bayer Uerdingen - W98/Waspo Hannover
WF Spandau 04 - SV Krefeld 72