www.w98.de

Unsere Jungs gewinnen sensationell den NICO–POKAL

Kategorie: Wasserball

 

Vom 14. bis 16. September spielte der Jahrgang 1993 und jünger in Dessau

den NICO-POKAL aus. Es trafen Auswahlmannschaften aus 7 Bundes-

ländern aufeinander. Die Niedersachsenauswahl wurde komplett von unseren Jungs gestellt. Das Team kämpfte sich mit deutlichen Siegen über

Brandenburg (25 : 0), Baden-Württemberg (14 : 1), Sachsen (19 : 4), Sachsen-Anhalt (24 : 0) und Hamburg (15 : 1) ins Finale gegen das favorisierte Team aus Nordrheinwestfalen.

Dieses Spiel hatte es in sich. Immerhin trafen die besten deutschen Spieler des Jahrgangs 1993 aufeinander. Unsere Jungs waren glänzend eingestellt, extrem motiviert und von der ersten Sekunde an voll im Spiel. Nur so hatten sie eine Chance. Das Ergebnis: Ein super Start und eine 2 : 0 Führung nach dem 1. Viertel durch Tore von Sebastian Scherp und Lukas Diercks-Frank. Im 2. Viertel hatte sich die NRW-Auswahl gefunden. Durch 2 Tore von Behnam Nalshekan (Jahrgang 1994), dessen Gefährlichkeit NRW wohl noch nicht erkannt hatte, und wiederum Sebastian Scherp konnte der Abstand von 2 Toren zum 5 : 3 gehalten werden. Das 3. Viertel verlief ebenfalls ausgeglichen. Für uns war noch einmal Lukas Diercks-Frank erfolgreich, 6 : 4. Das 4. Viertel war von Hektik auf beiden Seiten geprägt, NRW warf den Anschlusstreffer, aber wir konnten den Vorsprung von einem Tor halten. Endstand 6 : 5. Erfreulich am Rande: Trotz härtester Auseinandersetzungen im Wasser verbindet die Spieler beider Teams gegenseitiger Respekt und ein gutes Miteinander.

Die Niedersachsenauswahl, die aus unserer Vereinsmannschaft besteht, gewinnt gegen die Auswahl der Wasserballhochburgen Nordrhein-westfalens. Dies ist ein Hammer ! Was haben wir hier nur für eine super Truppe. Christos Diamantidis wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Wir sind mächtig stolz auf euch.

Für Niedersachsen spielten: Kevin Götz, Sebastian und Julian Scherp, Dominic Wiegand, Niklas Ahlert, Jonas Seidel, Christos Diamantidis, Chris Niklas Murtzen, Amin Charif, Lukas Deike, Lukas Diercks-Frank und Behnam Nalshekan.

Trainer: Milan Sagat, Michael Bartels

Betreuer: Jörg Deike

 

 

 

 

 

 

19.09.2007 - Claus Bastian/ww

Niedersachsen holt „Nico-Trophy“ – sieben Verbände in Dessau


Niedersachsen wurde Sieger der diesjährigen „Nico-Trophy“.
Foto: ww

Vor zwei Jahren war die vermeintliche Premiere für eine neue Turnierserie um die „Nico-Trophy“ in Augsburg mit zwei Teams eher bescheiden ausgefallen, nun zog die erste offizielle Ausspielung der Auszeichnung von Stifter Niculae Firoiu als Sichtung der Landesverbände für ihre „U14“ durch den verantwortlichen Trainer des DSV eine zu den fest verankerten Turnieren in Esslingen, Plauen und Hannover dem Gunst-Pokal mit wechselnden Spielorten werden. Diesmal kämpften an drei Tagen sieben Teams im 25-Meter-Becken der Dessauer Süd-Schwimmhalle.  


Sportlich hat sich die komplett von der SG W98/Waspo Hannover gestellte Auswahl Niedersachsens mit 12:0 Punkten und 104:11 Toren Platz eins gesichert und nach einem 6:5 im abschließenden Direktvergleich die Vertretung des SV Nordrhein-Westfalen mit 10:2 Zählern und 123:14 Treffern auf Rang zwei verwiesen. Dahinter lagen mit deutlichem Abstand und in etwa gleichwertig Baden-Württemberg (8:4/36:52), Sachsen (6:6/47:43), Brandenburg (4:8/21:75) und Hamburg mit 2:10 Punkten und 21:61 Toren. Gastgeber Sachsen-Anhalt ging mit 0:12 Zählern und 9:105 deutlich abgeschlagen leer aus.
 
Der für die Organisation verantwortliche und auch als DSV-Schiedsrichter bekanntgewordene Marcel Franke gab als erfolgreichsten Torschützen René Wüller (Nordrhein-Westfalen) aus Brambauer mit 28 bekannt. Der gleiche Verein und dieselbe Mannschaft stellten durch Simon Eschmann den besten Torwart. Die Würde des besten Turnierspielers ging an den Hannoveraner Christos Diamantidis. Mit nur acht Persönlichen Fehlern durfte sich die Spieler des Schlußlichts als fairste Mannschaft ehren lassen.
   
Für Niedersachsen spielten: Kevin Götz, Sebastian und Julian Scherp, Dominic Wiegand, Niklas Ahlert, Jonas Seidel, Christos Diamantidis,
Chris Niklas Murtzen, Amin Charif, Lukas Deike, Lukas Diercks-Frank
und Behnam Nalshekan.
 



 

 

 

 

www.landesschwimmverband-niedersachsen.de

 

 

Niedersachsen gewinnt "Nico-Trophy"

 

18.09.2007

Ein weiterer großer Erfolg für die Fachsparte Wasserball im LSN: Die Landesauswahl der Jahrgänge 1993 und jünger gewann in Dessau die "Nico-Trophy 2007", und setzte sich damit gegen sechs andere Auswahlteams durch. Mit deutlichen Siegen gegen Brandenburg (25:0), Baden-Württemberg (14:1), Sachsen (19:4), Sachsen-Anhalt (24:0) und Hamburg (15:1) kämpften sich die Schützlinge des Trainerduos Milan Sagat und Michael Bartels ins Finale gegen das favorisierte Team aus Nordrhein-Westfalen.

Hier entwickelte sich ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel: Niedersachsen erwischte den besseren Start, und führte schnell mit 2:0. Zur Halbzeit führten die jungen Talente, die alle für W98/Waspo Hannover ins Wasser steigen, mit 5:3. In der Folge kam NRW etwas näher heran, letztendlich konnte die LSN-Auswahl ihren Vorsprung aber verteidigen, und siegten in einer torarmen Begegnung mit 6:5, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Ein weiterer toller Erfolg für die niedersächsische Nachwuchsschmiede. LSN-Akteur Christos Diamantidis wurde außerdem auch noch als Bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Für Niedersachsen spielten: Kevin Götz, Sebastian und Julian Scherp, Dominic Wiegand, Niklas Ahlert, Jonas Seidel, Christos Diamantidis,
Chris Niklas Murtzen, Amin Charif, Lukas Deike, Lukas Diercks-Frank
und Behnam Nalshekan.