www.w98.de :

 

C-Jugend souverän in der deutschen Pokalendrunde

Kategorie: Wasserball

 

Lukas Diercks-Frank (4): Einsatz gegen Auerbach

Am Sonntag besiegte unser Team Spandau 04 im Berliner Forumbad vor heimischer Kulisse unerwartet klar mit 19:8 (4:1,5:0,4:4,6:5) und qualifizierte sich damit für die Endrunde der vier besten Mannschaften am 30.5./1.6. Wir werden dort als Pokalverteidiger auf den Brambauer SV, Bayer Uerdingen  und den SV Auerbach treffen, den wir im zweiten Spiel mit 23:7 (4:2, 7:3, 4:1, 8:1) besiegten.
Ausgezeichnete Paraden zeigte Torwart Kevin Götz. Spielmacher Lukas Diercks-Frank hat wieder zu seiner alten Topform zurückgefunden. Aus unserer Talentschmiede des jüngeren Jahrgangs 1994 überzeugten Lenard Iseke und Attila Demir.
Der SV Brambauer und unsere Jungs werden als Favourit für das Pokalfinale gehandelt.

 

www.landesschwimmverband-niedersachsen.de :

 

C-Jugend: W98/Waspo souverän in der Pokal-Endrunde
Georgsmarienhütte scheidet aus

13.05.2008

Nach dem Erfolg von Hellas Hildesheim bei der B-Jugend wurde auch die "Vorrunde Nord/Ost" des Deutschen C-Jugend Pokals (Jahrgänge 1993 und jünger) von einer niedersächsischen Mannschaft dominiert. Titelverteidiger W98/Waspo Hannover zeigte sich den Konkurrenten erwartungsgemäß hoch überlegen, und hat damit beste Chancen, bei der Pokal-Endrunde am 31.Mai/1.Juni zum zweiten Mal in Folge den Deutschen C-Jugend-Pokal zu gewinnen. Der SV Georgsmarienhütte blieb dagegen als Gruppenvierter auf der Strecke.

Bei der Vorrunde in Berlin setzte sich das Team von Trainer Michael Bartels unerwartet deutlich gegen den Gastgeber Wasserfreunde Spandau 04 durch, der 2006 mit diesem Jahrgang bei der D-Jugend immerhin noch Bronze gewonnen hatte. Die Hannoveraner ließen an ihrer Stärke keinen Zweifel, führten bereits zur Halbzeit mit 9:1 und siegten letztendlich hochverdient mit 19:8.
Im folgenden Spiel wollte auch der zweite LSN-Vertreter, der SV Georgsmarienhütte, die Qualifikation für die Endrunde perfekt machen, was gegen den Ostdeutschen Pokalsieger Fortuna Auerbach aber leider nicht ganz gelang. Georgsmarienhütte unterlag mit 7:16 und schied damit aus. Für das vorwiegend mit jüngeren Aktiven besetzte Team aus dem Bezirk Weser-Ems war aber schon das Erreichen der Deutschen Vorrunde ein schöner Erfolg, schließlich will Trainer Heiko Beermann erst im nächsten Jahr mit den starken Spielern des Jahrgangs 1994 richtig angreifen.

Am Sonntag ging es dann nur noch um die Platzierungen. Hier sicherte sich W98/Waspo mit einem erneut deutlichen 23:7-Erfolg gegen Auerbach die "Pole Position", und sicherte sich mit Bayer Uerdingen den deutlich angenehmeren Halbfinalgegner. Das junge Team der Georgsmarienhütter bekam den ganzen Frust der Spandauer zu spüren, und mussten trotz guter kämpferischer Einstellung eine deutliche 5:32-Niederlagen hinnehmen.


DSV C-Jugend Pokal 2008:

Vorrunde Nord/Ost in Berlin:

Viertelfinale:
W98/Waspo Hannover - WF Spandau 19:8
Fortuna Auerbach - SV Georgsmarienhütte 16:7

Platzierungsspiele:
WF Spandau - SV Georgsmarienhütte 32:5
W98/Waspo Hannover - Fortuna Auerbach 23:7

Vorrunde Süd/West in Iserlohn:

Viertelfinale:
Bayer Uerdingen - Wasserfreunde Fulda 26:3
SV Brambauer spielfrei

Platzierungsspiel:
SV Brambauer - Bayer Uerdingen 21:3

Halbfinal-Begegnungen (31.Mai):

W98/Waspo Hannover - Bayer Uerdingen
SV Brambauer 50 - Fortuna Auerbach

 

 

www.waterpolo-world.com

 

04.05.2008 - Wolfgang Philipps

Pokal-Endrunde mit Titelverteidiger W98/Waspo und Neuling Auerbach


Der SV Fortuna Auerbach steht erstmals in einer nationalen Endrunde.
Foto: Vogtländisches Pressebüro Ralf Fischbach/DSK

Die C-Jugend der SG W98/Waspo Hannover kann ihren vor Jahresfrist gewonnenen Titel um den DSV-Pokal am 31. Mai/1. Juni bei Zusammentreffen der Vorrunenfinalisten verteidigen und nach einem 23:7-Endspielsieg auf dem Nord-/Ost-Turniers zudem den Neuling des SV Fortuna Auerbach mit auf die Endrunde. Bei nur zwei Spielen der Gruppe Süd/West im Ersatzspielort Heidebad Iserlohn sicherten sich Gastgeber SV Brambauer und der SV Bayer 08 Uerdingen die beiden Finalplätze.

   
 

DSV-Pokal der männlichen C-Jugend 2008
 
Vorrunde Nord/Ost in Berlin
 
Spielort: Forumbad (Olympiapark), Hanns-Braun-Straße, 14053 Berlin, Tel.: 030 -  30819706
 
Sonntag, den 4. Mai 2008
10:30 Turnierbesprechung
11:00 (N1) SG W98/Waspo Hannover  -  (O2) Wasserfreunde Spandau 04 19:8
12:30 (N2) SV Georgsmarienhütte - (O1) SV Fortuna Auerbach 7:16
15:00 Wasserfreunde Spandau 04 – SG Georgsmarienhütte 32:5 – Spiel um Platz drei
16:30 SG W98/Waspo Hannover – SV Fortuna Auerbach 23:7 – Finale
   
Turnierleiter: Hartmut Stephan
Schiedsrichter: Stefan Schulze – Jens Pollex – Marcus Wellhausen – Norbert Marx
    
    
   
Vorrunde Süd/West in Iserlohn
    
Spielort: Heidebad Iserlohn, Heideplatz 4, 58640 Iserlohn  
     
Sonnabend, den 3. Mai 2008
12:00 Turnierbesprechung
12:15 (S1) SC Wasserfreunde Fulda – (W2) SV Bayer 08 Uerdingen 3:26
13:30 (W1) SV Brambauer spielfrei
16:15  SV Bayer 08 Uerdingen - SV Brambauer 3:21 - Finale
                                              
Turnierleiter: Dietmar Niechcial
Schiedsrichter:  Mirko Arntzen – Heinz-Gerd Blisginnis